In Pickup entdeckt Leiche liegt acht Monate lang auf Flughafenparkplatz

Kansas City · Eine seit acht Monate unbemerkte Leiche ist am internationalen Flughafen der US-Großstadt Kansas City gefunden worden.

Wie die Zeitung "The Kansas City Star" am Montagabend (Ortszeit) berichtete, wurden die sterblichen Überreste des 53-Jährigen vergangene Woche in einem Pickup-Truck gefunden, der auf einem Flughafenparkplatz abgestellt worden sei. Der Parkschein des Wagens ist auf den 17. Januar datiert - dem Tag, an dem der Mann als vermisst gemeldet worden war.

Nach Angaben der Zeitung hatte jemand beim Vorbeigehen an dem Fahrzeug einen üblen Geruch wahrgenommen und die Behörden verständigt.

Die Scheiben des Trucks seien getönt gewesen, dennoch habe man durch sie hindurchschauen können. Ein Flughafenpolizist habe die Leiche schließlich gefunden. Sie sei mit einem Laken bedeckt gewesen, hieß es in einem Polizeibericht. Es handelte sich demnach um einen Suizid.

Die Familie des Toten kritisierte, dass sie nicht früher informiert worden sei. "Niemand sollte das durchmachen, was wir durchgemacht haben", sagte die Ehefrau des Mannes. "Wir hätten nicht acht Monate voller Qualen und Spekulationen durchmachen sollen."

Ein Sprecher der Stadt sagte, die städtischen Behörden sammelten Hinweise darauf, warum die Leiche so lange auf dem Parkplatz unentdeckt habe bleiben können.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort