Mutter steht im Supermarkt Schmiere Junge klaut massenweise Schlümpfe

Brüssel (RPO). In Belgien hat ein Junge Schlumpf-Figuren im Wert von mehr als 500 Euro geklaut. Der 13-Jährige ging in einem Geschäft der Supermarktkette Delhaize in Gent im Nordwesten des Landes auf Diebestour, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Schlümpfe
13 Bilder

Die Schlümpfe

13 Bilder

Einen Monat vor dem weltweiten Kinostart des Films "Die Schlümpfe" verschenkt die Kette als Treueaktion Schlümpfe an ihre Kunden. Der Junge steuerte in dem Supermarkt gezielt eine geschlossene Kasse an und stopfte sich die kleinen blauen Zipfelmützenträger in seine Kleidung - während seine 53-jährige Mutter Schmiere stand.

Angestellte des Supermarkts wurden aber auf den Schlumpf-Dieb aufmerksam, der später auf Bildern einer Überwachungskamera wiedererkannt wurde. Bei der Polizei gaben Mutter und Sohn den Diebstahl der Figuren zu. Die Beute hatte nach Polizeiangaben einen Wert von insgesamt 572,99 Euro.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort