In Somalia Extremisten bestätigen Tod französischer Geisel

Mogadishu · Die islamistische Al-Shabab-Miliz hat die dreieinhalb Jahre in Somalia festgehaltene französische Geisel Denis Allex nach eigenen Angaben hingerichtet.

 Der in Somalia entführte Franzose wurde getötet, bestätigten die Extremisten.

Der in Somalia entführte Franzose wurde getötet, bestätigten die Extremisten.

Foto: dapd, Anonymous

Nach einer gescheiterten Befreiung des Agenten durch französische Truppen vergangene Woche sei der Gefangene am Mittwochabend getötet worden, teilte Al-Shabab am Donnerstag via Twitter mit.

Gescheiterte Befreiungsaktion

Der französische Präsident François Hollande hatte den Tod von Allex schon am Mittwoch bestätigt. Nach französischen Angaben war der Agent aber bereits bei der gescheiterten Befreiungsaktion in der Nacht auf Samstag ums Leben gekommen. Zudem wurden dabei auch zwei französische Soldaten und 17 Somalier getötet.

(APD/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort