45-Jähriger stürzt 200 Meter in die Tiefe Deutscher verunglückt tödlich am Mont Blanc

Grenoble · Ein deutscher Bergsteiger ist am Mont-Blanc-Massiv in den französischen Alpen tödlich verunglückt. Der 45-Jährige sei am Dienstagmorgen rund 200 bis 300 Meter in den Couloir du Goûter gestürzt, der manchmal auch "Todeskorridor" genannt wird.

Entdeckungstour rund um den Montblanc
7 Bilder

Entdeckungstour rund um den Montblanc

7 Bilder

Das teilte die Bergpolizei von Chamonix mit. Das Unglück ereignete sich gegen 4.40 Uhr am Morgen beim Aufstieg am Mont-Blanc-Massiv. Sein Begleiter in der Seilschaft rief demnach die Rettungskräfte.

Zwischen 1990 und 2011 wurden in dem Bereich mehr als 250 Unfälle gezählt: Zwischen der Schutzhütte des Tête Rousse auf 3167 Metern Höhe und der Schutzhütte des Goûter auf 3835 Metern Höhe gab es laut Polizei in dem Zeitraum 74 Todesfälle und 180 Verletzte.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort