Eltern überleben Drei Geschwister sterben bei Hausbrand

Saint-Just · Bei einem verheerenden Brand in einem Einfamilienhaus in Ostfrankreich sind zwei junge Mädchen und ein Jugendlicher ums Leben gekommen. Die acht und elf Jahre alten Mädchen und ihr 16-jähriger Bruder schliefen nach Angaben der Feuerwehr im ersten Stock des Hauses, als der Brand in der Nacht auf Dienstag ausbrach.

 Von dem Haus stehen nur noch verkohlte Reste.

Von dem Haus stehen nur noch verkohlte Reste.

Foto: afp, PM/MSE

Die im Erdgeschoss schlafenden Eltern überlebten das Unglück in der Ortschaft Saint-Just bei Bourg-en-Bresse. Das zu großen Teilen aus Holz bestehende Haus wurde vollkommen zerstört. Der Vater habe noch versucht, seine Kinder zu retten, sagte Feuerwehrchef Philippe Pathoux. "Aber es war unmöglich, etwas zu machen." Im Erdgeschoss des Hauses herrschte demnach eine Hitze von 400 Grad Celsius. Der Vater wurde mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Tochter, eine 14-Jährige, überlebte das Unglück, weil sie bei Nachbarn übernachtete. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Ermittler gingen aber von einem Unfall aus.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort