Chihuaha-Mischling Yoda wurde 15 Jahre alt Der hässlichste Hund der Welt ist tot

Hanford/USA · Yoda, offizielle Trägerin des Titels "hässlichster Hund der Welt", ist tot. Der 800 Gramm leichte Chihuaha-Mischling wurde 15 Jahre alt.

 Die Hündin Yoda wurde für ihr ausgesprochen unvorteilhaftes Aussehen gekührt. Jetzt ist sie gestorben.

Die Hündin Yoda wurde für ihr ausgesprochen unvorteilhaftes Aussehen gekührt. Jetzt ist sie gestorben.

Foto: dapd, Noah Berger

Sie und ihre Besitzerin Terry Schumacher aus Hanford in Kalifornien wurden im vergangenen Juni berühmt, nachdem sie den ungewöhnlichen Titel gewann und Bilder von Yoda um die Welt gingen.

Die Hündin hatte ein hartes Leben hinter sich, als sie von Schumacher aufgelesen wurde. Sie hielt sie zuerst für eine Ratte, lernte die Hündin dann aber lieben. "Ich werde ihre lustige Art vermissen", sagte Schumacher der Zeitung "Hanford Sentinel".

Yoda war die letzte Gewinnerin des skurrilen Wettbewerbs für den Titel "Der hässlichste Hund der Welt". Kriterien die sie ohne Schwierigkeiten erfüllte. Die heraushängede zunge gehörte zu ihrem Markenzeichen, dazu kamen die Quellaugen, die immer ein bisschen schielten.

Ein neuer Hund wird laut Veranstalter wohl aber erst im Juni gekührt werden. Bis dahin bleibt Yoda den Fans der Veranstaltung garantiert in der Erinnerung die würdige Vertreterin.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort