Über Niger Blinder Passagier fällt aus Flugzeug

Ein mutmaßlicher blinder Passagier ist von einem Flugzeug über Niger in den Tod gestürzt.

Die Leiche schlug am Donnerstagmorgen in einem Vorort der nigrischen Hauptstadt Niamey auf, wie Innenminister Abdou Labo erklärte. Ein Bewohner habe nur wenige Meter neben der Stelle gestanden.

Erste Untersuchungen deuteten daraufhin, dass der Mann sich auf dem Flug der Air France von Ouagadougou in Burkina Faso nach Paris im Fahrwerk des Flugzeugs versteckt habe, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft.

Das Flugzeug wurde nach einer Zwischenlandung in Niamey von den örtlichen Behörden untersucht. Dem nigrischen Innenminister zufolge wurde auch an der Tragfläche des Flugzeuges Blut gefunden. Die Passagiere wurden nach einer Befragung durch die Polizei auf Ersatzflüge nach Frankreich umgebucht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort