Duisburg Zwei Säuglinge bei Unfall auf der A 40 schwer verletzt

Duisburg · Bei einem Auffahrunfall an einer Baustelle auf der A40 bei Duisburg-Rheinhausen sind zwei Säuglinge schwer verletzt worden. Die fünf Monate alten Babys wurden vorgestern in eine Spezialklinik gebracht.

Für eines der beiden Kinder war ein Rettungshubschrauber angefordert worden, für dessen Landung die Fahrbahn komplett gesperrt werden musste. Über den derzeitigen Gesundheitszustand der Säuglinge lagen nach Mitteilung der Polizei von gestern zunächst keine genauen Erkenntnisse vor. Ein Berufskraftfahrer und der dahinter steuernde Familienvater mit den Säuglingen hatten an einem Stauende rechtzeitig gebremst. Ein weiteres Auto fuhr aber an der Dauerbaustelle ungebremst auf das Familienauto auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort