Jugendfußball Hobsch weckt die Fußballbegeisterung

Rheinberg · Schon während seiner Einführungssätze ist schnell herauszuhören, was Bernd Hobsch in der Rheinberger Großraumsporthalle in den drei Tagen mit den Talenten vor hat. Der ehemalige Profi möchte während des Wintercamps die Fußballbegeisterung der fünf- bis zwölf Jahre alten Spieler wecken.

 Heute endet das Fußball-Camp mit Ex-Profi Bernd Hobsch (hinten links) in der Rheinberger Großraumsporthalle.

Heute endet das Fußball-Camp mit Ex-Profi Bernd Hobsch (hinten links) in der Rheinberger Großraumsporthalle.

Foto: Olaf Ostermann

"Spaß und Freude stehen eindeutig im Mittelpunkt", sagte der 46-Jährige. Die 26 Jungen hören noch bis heute Nachmittag - dann endet die Fußballschule "profi soccer team" - auf die Anweisungen und Tipps des einstigen Mittelstürmers, den der SV Millingen zum wiederholen Mal nach Rheinberg geholt hat.

Hobsch, der unter anderem von FSJler Jonas Lau unterstützt wurde, hatte sich wieder abwechslungsreiche Übungen sowie Spielformen ausgedacht und die Trainingsmethoden auf die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer, die in Xanten, Moers, Rheinberg und Rheinhausen wohnen, angepasst. Für das Mittagessen sorgte Angelika Glanz, Vorstandsmitglied des SVM. Heute am letzten Tag dürfen auch die Mütter und Väter der Kinder mitmachen.

Jedes Camp endet mit einer Partie zwischen den Nachwuchskickern und ihren Eltern. "Das ist immer ein echtes Highlight", sagte Hobsch gestern, der sich in Rheinberg pudelwohl fühlt und die "gute Organisation" des SV Millingen hervorhob.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort