Lokalsport Ahls Ehrenmitglied der Quibbles

Xanten · Tanzsportgemeinschaft Niederrhein zeichnet zudem Übungsleiterinnen aus.

Schon fast zur Tradition geworden ist das Weckmann-Essen zur Jahreswende bei der Tanzsportgemeinschaft Niederrhein (Quibbles) Es soll zum Austausch unter den Funktionären dienen, aber auch als Dankeschön für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Neben sportfachlichen Gesprächen wurde auch das ein oder andere Private ausgetauscht, um sich besser kennenzulernen. Denn besonders erfreulich merkte der Vorsitzende Andreas Ahls an: "Mit überwiegend jungen Menschen sind wir hier bestens für die Zukunft aufgestellt."

Einige Aktive sind schon sehr lange dabei, was die Quibbles zum Anlass nahmen, sie zu ehren. Besonders hervorzuheben sind Hannah und Sandra Fröhlich sowie Veronika Bours. Sie erhielten für ihre über zehnjährige Tätigkeit als Übungsleiterinnen und Mitarbeit im Vorstand den silbernen "Q"-Schlüsselanhänger. Die drei sind im Kindertanz-Bereich aktiv. Sigrid Wälbers sowie Barbara Adams leiten seit Jahren Gruppen, sind immer zur Stelle, wenn was zu tun ist, und sind schon "sehr lange" in der Vereinspitze tätig.

Da sie nun seit über 30 Jahre aktiv sind, erhielten sie eine besondere Auszeichnung - einen "Q"-Aufsteller in Silber. Das mittlerweile letzte noch aktive Gründungsmitglied, Andreas Ahls, wurde für seinen über 35-jährigen Einsatz für die Quibbles zum Ehrenmitglied ernannt. Auch für ihn gab's einen "Q"-Aufsteller in Silber.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort