Sonsbeck Mist-Transporter kippt auf L 460 um

Sonsbeck · Sonsbeck: Mehrere Tonnen Ladung gerieten auf Fahrbahn und Grünstreifen.

 Lastwagen und Anhänger landeten im Graben.

Lastwagen und Anhänger landeten im Graben.

Foto: olaf ostermann

Mehr als 20 Tonnen Pferdemist — Dünger für die Champignonzucht — hatte ein niederländischer Transporter geladen, der gestern auf der Weseler Straße (L 460) in Sonsbeck umkippte.

Kurz nach neun Uhr morgens war der Fahrer, ein 52-Jähriger aus Boxmeer, mit seinem Gespann aus Richtung Alpen-Veen kommend in Richtung Sonsbeck unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Dort kippte der Lastwagen samt Anhänger um, und die Ladung verteilte sich auf der Grünfläche neben der Straße. Der 52-Jährige blieb zum Glück unverletzt.

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei gestern noch keine Angaben gemacht werden. Während der Bergung von Gespann und Ladung sperrten Polizeibeamte die L 460 zwischen der Dick- und der Weyerstraße und leiteten den Verkehr ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort