Xanten Kurpark: Betreten der Baustelle ist verboten

Xanten · Die Stadt Xanten weist darauf hin, dass das Betreten der Kurparkbaustelle außerhalb von offiziellen Führungen verboten ist. "Leider kommt es immer wieder dazu, dass sich Unbefugte widerrechtlich Zutritt zur Baustelle verschaffen", sagt der technische Dezernent der Stadt Xanten, Niklas Franke.

In diesem Zusammenhang macht Franke deutlich, dass es in den vergangenen Wochen vermehrt auch zu Vandalismus im Baustellenbereich gekommen ist. Unabhängig davon bestehen dort viele Gefahrenstellen, die hohe Verletzungsgefahren mit sich bringen. Franke: "Wer sich vom Baufortschritt des Kurparks ein eigenes Bild machen möchte, ist herzlich eingeladen an einer der nächsten offiziellen Baustellenführungen der Stadt Xanten teilzunehmen." Der nächste Termin steht leider noch nicht fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort