Xanten "Luther"-Komponist bald in Moers

Xanten · Dieter Falk saß neben Nina Hagen in der Jury der TV-Sendung "Popstars". 20 Millionen CDs, deren Produzent er war, wurden verkauft. Seit zwei Jahren ist Falk als Komponist des Pop-Oratoriums "Luther" zu besonderer Bedeutung gekommen. Dieses Werk, das von mehreren tausend Vokalisten gesungen und einer Band begleitet wird, beschreibt das Denken Luthers und das Beharren auf der Freiheit und das eigene Denken.

 Dieter Falk von WDR-Moderatorin Steffi Neu interviewt.

Dieter Falk von WDR-Moderatorin Steffi Neu interviewt.

Foto: Ralf Purpar

Doch wer ist dieser Mensch? Welche Visionen hat er? Erfahren kann man das am 20. September. Dann kommt der Düsseldorfer Musiker Dieter Falk um 18 Uhr in die Evangelische Stadtkirche Moers, Klosterstraße 5 zur interaktiven Musik-Talkshow. Interviewen wird ihn WDR-Moderatorin und Journalistin Steffi Neu. Zu der Veranstaltung lädt das Ev. Schulreferat Duisburg/Niederrhein ein. Fünf Euro beträgt der Eintritt. Anmeldung per Mail an schulreferat@kirche-duisburg-niederrhein.de. Die Veranstaltung ist besonders interessant für Besucher des Pop-Oratoriums "Luther" am 20. Oktober (19.30 Uhr) und 21. Oktober (17 Uhr) in der Stadthalle Rheinberg. Die Karten kosten 40 Euro. Es gibt sie unter anderem in der Buchhandlung Schiffer-Neumann in Rheinberg, Holzmarkt 10.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort