Kolumne: Zur Person Klaus Kellner stirbt mit 59 Jahren

Xanten · Er war der Motor und die gute Seele der Rheinberger Tafel: Klaus Kellner koordinierte die Lebensmittelausgabe der beiden Kirchengemeinden mit großem Engagement, organisierte Woche für Woche die Abholung der gespendeten Lebensmittel. Klaus Kellner setzte sich unermüdlich dafür ein, dass auch sozial schwächer gestellte Menschen am Leben teilhaben konnten. Er hat die Tafel in Rheinberg wesentlich geprägt. "Die christlichen Kirchen sind ihm für sein Tun sehr dankbar", schrieb gestern Pastoralreferent Werner Koschinski.

Am Montag ist Klaus Kellner nun nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren gestorben. Die Kirchengemeinden werden Klaus Kellner in dankbarer Erinnerung halten. Die ökumenische Verabschiedung findet am Freitag, 14. November, 11 Uhr, in der St.-Anna-Kirche statt. up

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort