Xanten BBX: "Miesepeter" aus SPD und FBI

Xanten · Die BBX-Fraktion zollt der Stadtverwaltung Lob für den ausgeglichenen Haushalt 2012. Wie berichtet, wird das Jahr mit einer "schwarzen Null" abgeschlossen. Das könne sich sehen lassen, teilt BBX-Ratsmitglied Werner Paessens mit, umso mehr als die Landesregierung den Kommunen Millionen an Zuschüssen gestrichen habe.

Kritische Äußerungen gegenüber Kämmerer Thomas Görtz vonseiten der FBI (Herbert Dissen) und SPD (Hans Jürgen Thiele) quittiert Paessens seinerseits mit Kritik: "Wann haben Thiele und Dissen in den letzten Jahren einem Haushalt mitgetragen? Was sagten mir ältere Bürger: Das sind Miesepeter, da kann man nicht mit zusammenarbeiten." Die BBX habe dagegen "manche schwierige Entscheidung mitgetragen und so für Mehrheiten im Rat gesorgt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort