Wuppertal B7 wird für die Läufer gesperrt

Wuppertal · Mehr als 4400 Teilnehmer sind am 5. Juli beim Schwebebahnlauf am Start.

Mit der neuen Strecke vom Opernhaus bis zum Wendepunkt am Bendahl beginnt für den Wuppertaler Schwebebahnlauf am 5. Juli ein neues Kapitel - und schon jetzt ist absehbar, dass die Neuauflage begeistert angenommen wird.

Bis zum Wochenende haben sich bereits 4400 Läufer angemeldet, die weitaus meisten für den Firmenlauf über fünf Kilometer. Und die Organisatoren um Silvia Kramarz rechnen noch mit Nachmeldungen, wie sie gestern bei der Vorstellung des derzeitigen Planungsstands im Rathaus freudig verkündete.

Die Läufer werden neben dem Start- und Zielpunkt im Läuferdorf am Engelsgarten eine feste Anlaufstelle haben. Es wird noch mehr Technik aufgeboten, unter anderem ein LED-Torbogen für den Zieleinlauf. 22 Sanitätshelfer, zwei Krankenwagen, zwei Rettungswagen und drei Notärzte stehen für den Fall der Fälle bereit.

Aus Sicherheitsgründen wird auch die B 7 zwischen Alter Markt und Bendahl am Veranstaltungstag von 6 bis 20 Uhr komplett gesperrt werden. Umleitungen gibt es über die Wittensteinstraße und die Straße Unterdörnen.

Schwebebahnlauf, am Sonntag, 5. Juli. Für die Veranstaltung wird die B7 zwischen Alter Markt und Bendahl von 6 bis 20 Uhr gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort