Kommentar Nicht besonders souverän

Die Reaktion der St-Augustinus-Kliniken, den Ärztlichen Leiter des Katharinen-Hospitals rauszuwerfen, nachdem sich dieser kritisch in der RP geäußert hatte, mag zunächst nachvollziehbar sein. So etwas kann ein Arbeitgeber eigentlich nicht auf sich sitzen lassen.

Zwar bestätigt die Pressesprecherin lediglich die Freisetzung an sich und sagt nichts zu den Gründen, doch diese sind allzu offensichtlich. Andererseits zeugt die drastische Reaktion nicht eben von Souveränität. Die Augustinerinnen sind derzeit dabei, bei den Willicher Bürgern gut Wetter zu machen und für ihr Krankenhaus in Neuwerk zu werben. Nun haben sie durch den Rausschmiss des beliebten und anerkannten Arztes womöglich viele weitere Willicher gegen sich aufgebracht. Klüger wäre es gewesen, die Faust in der Tasche zu machen. Heute ist doch eh der letzte Tag im Katharinen-Hospital.

Marc Schütz

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort