Handball SVS-Frauen verspielen in der Schlussphase einen Vorsprung

Wesel/Hamminkeln/Schermbeck · Handball-Landesliga: SV Schermbeck und HSG Wesel trennen sich 19:19. BW Dingden verliert klar mit 9:20.

 Der SV Schermbeck – hier Christina Heidermann (am Ball) – verspielte gegen die HSG Wesel in der Schlussphase eine Zwei-Tore-Führung.

Der SV Schermbeck – hier Christina Heidermann (am Ball) – verspielte gegen die HSG Wesel in der Schlussphase eine Zwei-Tore-Führung.

Foto: Roman Buhl

Vor der Partie wussten beide Mannschaften nicht genau, wo sie stehen. Auf dem Spielfeld begegneten sich der SV Schermbeck und die HSG Wesel anschließend auf Augenhöhe. Das Nachbarschaftsduell zum Saisonauftakt in der Handball-Landesliga der Frauen endete am Samstagabend mit einem Remis. Beide Übungsleiter waren mit dem 19:19 (10:10) und dem Auftritt ihrer Schützlinge absolut zufrieden.

"Für mein Team und mich als Trainer war das ein toller Einstand in der Landesliga", sagte Schermbecks Coach Heiko Kreilkamp. "Wir haben mit unserem dezimierten Kader bis zum Schluss gekämpft. Ich bin stolz auf meine Mädels", stellte sein Gegenüber Karsten Jasinski fest.

Die HSG, die ohnehin ersatzgeschwächt angereist war, musste kurz vor dem Anwurf einen weiteren Ausfall verkraften. Ulrike Laukner, die einzige gelernte Torhüterin im Kader, knickte beim Aufwärmen um und wird voraussichtlich einige Wochen ausfallen. Karsten Jasinski beorderte daraufhin Feldspielerin Raphaela Wittich zwischen die Pfosten. Sie machte ihre Sache ausgezeichnet. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ausgeglichenen Partie entscheidend absetzen. Sechs Minuten vor dem Ende lag aber der SVS mit 19:17 in Front. Der Gastgeber konnte den Vorsprung jedoch nicht über die Zeit retten.

SV Schermbeck: Webers - Wellmann, Grömping (4), Hindricksen, Kötter (4), Fröhlich (1), Kölking (3), Knopp (1), Prochnow, Schulze, Roring, Nappenfeld, C. Heidermann (3), S. Heidermann (3).

HSG Wesel: Wittich - Hasenkamp (1), Klyk (3), Panek (4), Korczak, Lievers (1), Haynitzsch (8), Szkodny (1), Betcke (1/1).

BW Dingden verlor gestern Abend zum Saisonstart mit 9:20 (6:13) beim TV Bruckhausen. Für Trainer Ralf Sobotta kam dies nicht allzu überraschend. "Drei meiner Spielerinnen waren als Wahlhelferinnen im Einsatz. Und Julia Opladen musste kurzfristig passen. Der Gegner hat unserem Wunsch, die Partie zu verlegen, leider nicht zugestimmt", sagte der Coach. BWD hielt bis Mitte der ersten Hälfte gut mit. Dann setzte sich die Cleverness des Gastgebers durch.

BW Dingden: Feldmann - Bußkamp (1), Gollor, Koopmann, Tenhagen (2/1), Essing (4), M. Hartmann, Tielkes (1/1), Hoffmann, Müngersdorf, Terwege, H. Hartmann (1).

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort