Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

SV Büderich: Höhere Beiträge, kalte Duschen

Der SV Büderich erhöht seine Beiträge. Bei der Jahreshauptversammlung wurde am Freitagabend bei wenigen Enthaltungen mit großer Mehrheit beschlossen, die Sätze geringfügig anzuheben. Jugendliche zahlen jetzt 8,50 Euro (bislang acht) im Quartal, aktive Mitglieder 13,50 (12,50) und Familien 25 (23.) Die passiven Mitglieder sind unverändert mit elf Euro dabei. „Damit der Kontostand am Ende des Jahres nicht bei plus-minus Null steht, müssen wir die Beiträge anpassen“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Willi Brüner. Er leitete die Versammlung für den erkrankten Vorsitzenden Ernst Frings. Der Vorstand erklärte, dass der Verein zusätzliche Einnahmen benötige, um Material für den Breitensport anzuschaffen. Außerdem seien Gebühren gestiegen. Die bisherigen Beiträge und Zuschüsse der Stadt alleine würden nicht mehr ausreichen, das Konto in schwarzen Zahlen zu halten.

Die Fußballer beschwerten sich darüber, dass sie nach dem Training und den Spielen Schlange stehen müssen, um in der Schiedsrichterkabine warm duschen zu können. Aus den restlichen Duschen im Sportheim kommt nur kaltes Wasser. Der Vorstand betonte, dass er sich schon seit längerem bemüht, den defekten Brenner im Keller des Sportheims zu reparieren. Fußball-Abteilungsleiter Friedel Dörken stellte fest, dass der SV Büderich zu wenig Schiedsrichter habe und somit schon einige Male Strafe an den Verband zahlen musste. Er bat Schiedsrichterobmann Paul Biesemann, sich um das Problem zu kümmern und besonders jüngere Spieler für eine Ausbildung zum Referee zu begeistern.

Vorsitzender Frings bestätigt

Vorsitzender Ernst Frings wurde bei dem Treffen in Abwesenheit wiedergewählt. Neuer Pressewart ist Frank Bachmeier. Mia Angenendt, Leiterin der ständig wachsenden Breitensport-Abteilung, erhält Unterstützung. Silke Wüstemeyer wurde zur stellvertretenden Abteilungsleiterin ernannt. Die Mitgliederentwicklung beim SV Büderich ist überaus positiv. 2007 wurde die Marke von 1000 Vereinsangehörigen geknackt. Derzeit gehören dem Club 1037 Mitglieder an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort