Fußball Gonschior: „Ein Sieg wäre die halbe Miete“

Der Hamminkelner SV kann morgen vielleicht schon den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga machen. Der Neuling, der auf Rang acht steht, kann den Vorsprung vor den Abstiegsplätzen mit einem Heimsieg gegen den Drittletzten SV Vrasselt auf elf Punkte vergrößern. „Wenn uns das gelingt, wäre das die halbe Miete im Rennen um den Klassenerhalt. Diese große Chance wollen wir nutzen“, sagte Trainer Jörg Gonschior. Seine Mannschaft hat sich nicht nur deshalb einiges für die Partie vorgenommen. Sie hat auch gegen den SV Vrasselt eine Menge gutzumachen, weil sie das Hinspiel mit 1:4 verloren hat. „Damals sind wir mit einer desolaten Leistung sang- und klanglos untergegangen“, erinnert sich der Coach.

Der Gastgeber hat allerdings in personeller Hinsicht einige Sorgen. Nicht nur für Stürmer Pascal Krause ist die Saison nach einem komplizierten Schlüsselbeinbruch beendet. Jörg Gonschior kann auch nicht mehr mit Michael Grunden planen, der erneut Probleme am operierten Knie hat. Zudem muss David Stadler wegen einer Fußverletzung passen. Hendrik Storm, der nach einer Knieverletzung zuletzt in der zweiten Mannschaft Spielpraxis gesammelt hat, steht wieder zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort