Fußball PSV Wesel II kassiert die zweite Heimniederlage

Wesel · Wesel (db) Der PSV Wesel II wollte im Anschluss an das Heimspiel gegen Fortuna Bottrop eigentlich den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga feiern. Doch die Party musste verschoben werden. Denn das Team von Trainer Aycin Özbek verlor die Partie am Donnerstag mit 0:2 (0:0). Damit bestehen weiterhin zumindest theoretische Zweifel am Verbleib in der Liga. "Wir müssen noch einen Punkt holen. Das wollen wir jetzt am Sonntag schaffen", sagte Özbek, der morgen mit seinem Team um 13 Uhr bei der DJK Arminia Klosterhardt II gastiert.

Der PSV Wesel II konnte seinem Ruf als Heimmacht diesmal nicht gerecht werden. Hauptgrund für die zweite Niederlage in dieser Saison vor eigenem Publikum war die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Der Gastgeber besaß vor dem Wechsel dennoch die eine oder andere Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Tobias Berghaus (12.) und Hendric Storm (25.) vergaben die besten Chancen. Nach der Pause trat der PSV II offensiv aber kaum noch in Erscheinung. "Da haben wir insgesamt zu wenig investiert", bemängelte Aycin Özbek.

In der 78. Minute geriet sein Team schließlich mit 0:1 in Rückstand. Das 0:2 fiel durch einen Strafstoß drei Minuten vor dem Ende. Zuvor hatte Orkan Güclü abseits des Balles ein Foulspiel im Strafraum begangen. Dafür gab es nicht nur den fälligen Elfmeter, sondern auch noch die Rote Karte für Güclü. "Das ist natürlich doppelt ärgerlich. Damit fehlt uns am Sonntag ein weiterer Spieler", sagte Özbek.

PSV Wesel II: Esser - Janzen, Sleziona, Weinkath, Gühnemann (72. Freudenthal), Orkan Güclü, Klein-Hitpaß (29. Schuch), Hollenberg, Kötter (57. Möllenbeck), Storm, Berghaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort