Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball PSV pfeift aus dem letzten Loch

Wesel · Fußball-Oberligist will gegen den SC Kapellen den Schaden in Grenzen halten.

 Beim PSV Wesel ist der Einsatz von Jari Ecker (links) fraglich.

Beim PSV Wesel ist der Einsatz von Jari Ecker (links) fraglich.

Foto: Malz

Der PSV Wesel wollte die verbleibenden Partien in der Fußball-Oberliga eigentlich dazu nutzen, um einige Sachen auszuprobieren und sich schon einmal ein wenig auf die neue Saison in der Landesliga einzustimmen. Doch daran ist momentan kaum zu denken. Zum einen lässt das die personelle Situation beim Tabellenletzten schon nicht zu. Zum anderen haben die vielen Niederlage der letzten Wochen und Monate deutliche Spuren in der Mannschaft hinterlassen. "Wir pfeifen aus dem letzten Loch. Die Jungs sind froh, wenn die Saison endlich vorbei ist. Es geht für uns jetzt nur noch darum, den Schaden in Grenzen zu halten", sagt Co-Trainer Marcel Kirsch.

Er wird das Team am Sonntag in der Heimpartie gegen den SC Kapellen-Erft gemeinsam mit Michael Pasinski betreuen, da Trainer Roger Rütter sich im Urlaub befindet. Kirsch hat ein wenig Sorge um das Image seines Vereins. "Im vergangenen Jahr wurde sehr positiv über den PSV Wesel gesprochen. Das sieht mittlerweile natürlich ganz anders aus und das geht an uns allen nicht spurlos vorbei", meint Marcel Kirsch, der mittlerweile für die kommende Saison zugesagt hat und weiterhin zum Trainerstab des PSV gehören wird. Michael Pasinski hat sich hingegen noch nicht entschieden, ob er weitermacht.

In der nächsten Spielzeit kann der PSV Wesel auch wieder mit einem Spieler planen, der dann ein gefühlter Neuzugang sein wird. Marvin Schweds trainiert nach seinem Kreuzbandriss und einer Pause von anderthalb Jahren mittlerweile mit der Mannschaft und möchte spätestens in der Vorbereitung wieder voll angreifen. "Wir werden jetzt in den letzten Spielen nichts mehr übers Knie brechen und wollen ihn langsam wieder heranführen", sagt Marcel Kirsch, der für die morgige Partie noch um den Einsatz von Jari Ecker und Eray Tuncel bangt. Marian Michels, Christopher Abel und Matthäus Cwiek (alle gesperrt) fallen definitiv aus.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort