Handball BW Dingden und SVS teilen Punkte

Hamminkeln · Handball-Bezirksliga: Mit dem 24:24 können beide Mannschaften gut leben.

 Der SV Schermbeck (rote Trikots) erwischte den besseren Start. BW Dingden kämpfte sich anschließend aber in die Partie hinein.

Der SV Schermbeck (rote Trikots) erwischte den besseren Start. BW Dingden kämpfte sich anschließend aber in die Partie hinein.

Foto: Gerd Hermann

Es war spannend und hart umkämpft. Am Ende trennten sich BW Dingden und der SV Schermbeck gestern Abend in der Handball-Bezirksliga mit 24:24 (11:13). "Das Remis ist gerecht. Wir können damit gut leben", sagte BWD-Trainer Rolf Pitzen. Auch sein Gegenüber Rene Hoffmeister war mit der Punkteteilung zufrieden. "Endlich haben wir wieder einmal Erfolgserlebnis gefeiert. Daraus können wir Mut schöpfen."

Die Schermbecker erwischten den besseren Start in die Partie und zogen bis zur zwölften Minute auf 8:4 davon. Pitzen nahm daraufhin eine Auszeit und ordnete eine offensivere Abwehrarbeit an. Mit Erfolg: Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel glichen die Dingdener zum 14:14 aus.

Die Partie wogte hin und her, die Führungen wechselten bis zum 24:24 in der Schlussminute. Dann vergab der SVS zwar seinen Ballbesitz. Doch auch der Gastgeber konnte seine letzte Chance in den verbleibenden Sekunden nicht mehr nutzen. "Zwei Punkte wären natürlich noch besser gewesen. Aber wir müssen mit kleineren Brötchen anfangen. In der letzten Saison hätten wir solch ein Spiel noch verloren", sagte Hoffmeister. Rolf Pitzen freute sich über die Steigerung seines Teams während des Spiels. "Ein Verlierer hätte die Partie nicht verdient gehabt", stellte er fest.

BW Dingden: Hünting, Bitters - Narberhaus (2), Maibom (3/1), T. Weidemann (8/2), Bielefeld (1), Hendrischk (1), Hegering, C. Weidemann (3), Hauenstein (6/1), ten Haaf, Ritte, Pistel.

SV Schermbeck: Potthast, Wessels - Urbansky (2), Schönmuth, Böwing (5/2), Dräger (1), Hörning (1), Dickmanns (2), Uhlmann (1), Weber (4/1), Kempken (6), Fröhner-Soppe (1), Hindricksen (1).

(nip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort