Fußball 3:3 - PSV Wesel II verpasst Sieg gegen den Spitzenreiter

Wesel · Aycin Özbek konnte seine Gefühlswelt unmittelbar nach dem Schlusspfiff noch nicht einordnen. Nach kurzer Zeit freute sich der Coach des Fußball-Bezirksligisten PSV Wesel II dann doch über den Punktgewinn. Seine Mannschaft erreichte gestern im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Hönnepel-Niedermörmter II ein 3:3 (3:1). Damit bleibt das Team in der Tabelle auf dem dritten Platz.

Der Trainer des PSV Wesel II war hinterher deshalb etwas enttäuscht, weil seine Schützlinge gegen den weiter ungeschlagenen Gast eine 3:1-Führung zur Pause noch aus der Hand gegeben hatten. "Wir waren in der ersten Halbzeit in der Offensive sehr effektiv. Dafür waren wir in der Abwehr zu anfällig", sagte Özbek. Tobias Berghaus (11.) und Kevin Fondermann (14.) schlossen jeweils schnell vorgetragene Spielzüge ab und brachten den Gastgeber mit 2:0 in Führung. Ein haarsträubender Fehlpass von Daniel Bruzinski führte in der 24. Minute zum Anschlusstreffer für den Gegner. Anton Kötter (30.) stellte nur wenig später nach einem Konter den alten Abstand für den PSV II wieder her. Doch nach dem Seitenwechsel verlor der Gastgeber gegen den Tabellenführer den Faden und patzte wieder schwer in der Defensive.

Pechvogel Daniel Bruzinski verpasste es in der 48. Minute, den Ball entscheidend aus dem Strafraum zu klären. Der Gast traf daraufhin zum 2:3. Und beim Gegentor zum 3:3-Endstand (66.) vertändelte Lars Klein-Hitpaß den Ball im Mittelfeld. Der PSV II schaffte es in der Folge nicht mehr, sich Torchancen zu erarbeiten. "Unter dem Strich können wir mit dem Punkt dann aber doch zufrieden sein", meinte Aycin Özbek.

PSV Wesel II: Kaiser - Weinkath, Bruzinski (56. Janzen), Güclü, Fondermann, Klein-Hitpaß, Ecker, Kötter (66. Kubera), Sengbusch, Berghaus, Hamzaoglu (90. Sleziona).

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort