Wesel Münzdieb auf Kirchentrödel

Wesel · Uschi Latzel und ihr 19-köpfiges Team sind erschüttert: Beim Benefiz-Trödel am Wochenende im Pfarrheim von St. Antonius in Obrighoven haben Unbekannte zahlreiche wertvolle Münzen gestohlen. Das erfuhr die RP gestern von Gemeindesprecher Rainer Döller.

Schweren Herzens hatte sich Uschi Latzel (70) von ihrer Münzsammlung getrennt, um sie für wohltätige Zwecke (unter anderem für Straßenkinder in Brasilien) zu verkaufen. Während die Münzdiebe unerkannt entkommen konnten, wurden andere Flohmarktbesucher, die mit unbezahlter Ware das Kirchengelände verlassen wollten, erfolgreich zur Zahlung aufgefordert. Kleiner Trost für das Latzel-Team, das kurzzeitig darüber nachgedacht hatte, sein Engagement komplett einzustellen: 2700 Euro wurden erlöst, 1000 Euro mehr als beim letzten Mal. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort