Schermbeck Gesamtschule als Marke

Schermbeck · Der Name „Gesamtschule Schermbeck“ ist ein prima Markenzeichen. Zu dieser Auffassung gelangten gestern einstimmig die Mitglieder des Schulausschusses. Die Beratungen über eine Namensgebung wurden deshalb an die Schule zurückverwiesen.

Dies geschah auch vor dem Hintergrund, dass es seitens der Schulkonferenz kein eindeutiges Namens-Votum gegeben hatte. Die Eltern (sieben Stimmen) hatten sich für die Physikerin Lise Meitner ausgesprochen. Die Schüler (sechs Stimmen) waren für Kilian, die Lehrer (fünf Stimmen) plädierten schlicht für Gesamtschule Schermbeck. Die Suche nach einem Namen war vor zwei Jahren forciert worden, als diskutiert wurde, die Schulen mit Ausnahme der Gymnasien unter dem Namen „Gemeinschaftsschule“ zusammenzufassen. Davon ist nicht mehr die Rede.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort