Wesel/Moers/Neukirchen-Vluyn Bande lockt Opfer nach Online-Chats in Falle

Wesel/Moers/Neukirchen-Vluyn · Zwei Männer wurden in Moers und Neukirchen-Vluyn überfallen, nachdem sie zuvor ein Treffen mit vermeintlichen Internetbekanntschaften ausgemacht hatten. Die Falle hatten ihnen mindestens drei Männer gestellt.

Wie die Polizei mitteilte, wurde bereits gegen drei Verdächtige Haftbefehl erlassen. Dabei handelt es sich um einen 28-Jährigen aus Moers und seine beiden Mittäter im Alter von 21 und 17 Jahren, die aus Neukirchen-Vluyn und Dortmund kommen.

Die Bande hatte in Internet-Chats mit einem 19-jährigen und einem 46-jährigen Opfer Kontakt aufgenommen und sie zu den Treffpunkten gelockt. Der 28-jährige Moerser hat die Tat gestanden und die zwei Mittäter genannt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort