Wermelskirchen Vermarktung geht weiter

Wermelskirchen · Die Vermarktung der Flächen des Gewerbegebietes UPA 1 befindet sich nach Darstellung der Stadtverwaltung trotz der Konkurrenzsituation zu den Nachbarkommunen auf einem guten Weg. Hat bereits mit SG Galvano (Langenfeld) eine Firma ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen, so befindet sich eine zweite bereits in der Bauphase. Jetzt siedelt ein Unternehmen aus dem Bereich der Energiewirtschaft an. In Ostringhausen wird eine Holzhackschnitzelanlage errichtet, die de Rohstoff aus heimischen Wälder dort verarbeitet und damit die Kunden beliefert. 3500 Quadratmeter hat die Firma in diesem Unternehmenspark erworben; Baubeginn ist in Kürze, so gestern die Stadtverwaltung in einer Mitteilung. Anfragen dreier weiterer Firmen liegen vor; mit einem Unternehmen gibt’s ganz konkrete Kaufverhandlungen über eine Fläche von etwa 10000 Quadratmeter. „Ich bin zuversichtlich, dass diese Verhandlungen noch im Laufe des Jahres positiv zum Abschluss gebracht werden“, so Bürgermeister Eric Weik.

Die Vermarktung der Flächen des Gewerbegebietes UPA 1 befindet sich nach Darstellung der Stadtverwaltung trotz der Konkurrenzsituation zu den Nachbarkommunen auf einem guten Weg. Hat bereits mit SG Galvano (Langenfeld) eine Firma ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen, so befindet sich eine zweite bereits in der Bauphase. Jetzt siedelt ein Unternehmen aus dem Bereich der Energiewirtschaft an. In Ostringhausen wird eine Holzhackschnitzelanlage errichtet, die de Rohstoff aus heimischen Wälder dort verarbeitet und damit die Kunden beliefert. 3500 Quadratmeter hat die Firma in diesem Unternehmenspark erworben; Baubeginn ist in Kürze, so gestern die Stadtverwaltung in einer Mitteilung. Anfragen dreier weiterer Firmen liegen vor; mit einem Unternehmen gibt’s ganz konkrete Kaufverhandlungen über eine Fläche von etwa 10 000 Quadratmeter. „Ich bin zuversichtlich, dass diese Verhandlungen noch im Laufe des Jahres positiv zum Abschluss gebracht werden“, so Bürgermeister Eric Weik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort