Wermelskirchen Gezielt Spenden

Wermelskirchen · Klaus Förster, Sprecher des Senioren- und Behinderten-Service (SuBS) ärgert sich wieder einmal: „Zur Zeit sind wieder Spendensammler der Seniorenhilfe Rhein-Ruhr auch hier unterwegs. Leider entsteht bei deren Sammeltätigkeit der Eindruck, als ob die Spenden Senioren in Wermelskirchen zugute kommen, indem ihnen durch die Seniorenhilfe Rhein-Ruhr zum Beispiel beim Einkaufen geholfen wird“, sagte er.

Dem sei jedoch nicht so. Grundsätzlich habe er gegen die Sammeltätigkeit ja nichts einzuwenden, doch wäre es angebracht, so Förster weiter, „dass Spendenwillige, die ganz gezielt Behinderten und Senioren in Wermelskirchen helfen wollen, die Spenden auch an Vereine und Organisationen – wie Beispielsweise den SuBS – hier in der Stadt geben würden, damit sie tatsächlich vor Ort Verwendung fänden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort