Wermelskirchen Minister Laschet kocht mit Kindern

Wermelskirchen · Großer Besuch hat sich in der Kindertagesstätte „Jahnstraße“ angekündigt: Armin Laschet, NRW-Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration, wird an der Auftaktveranstaltung „Kids Cooking Coaching“ teilnehmen. TV-Koch Andreas Völkel wird an diesem Vormittag seinen zweiten Kochkurs starten; gleichzeitig wird der Minister auch das Familienzentrum kennenlernen.

Das Projekt „Kids Cooking Coaching“ ist nur eins von vielen im Familienzentrum der Kitas Jahn- und Danziger Straße. Die Integration einer Tagesmütter-Vermittlung, die Sprachförderung für Migrantenkinder und Kurse zur Stärkung der Elternkompetenz gehören längst dazu.

Der gebürtige Wermelskirchener Profi-Koch – er lernte im Hotel Zur Eich“ – hat den ersten Kochkurs bereits abgeschlossen. Die Nachfrage war groß, so dass es im Januar weiter geht. Der „Kids-Coach“, wie er sich auch gern nennt, und seine Freunde werden mit dem Minister „Indianersuppe“, „Schnitzel Plotzhotzel“ oder auch „Mafia-Spaghetti“ zubereiten. Und wenn der „Herr Minister gut mitkocht, wird ihm sicher auch noch ein Schlückchen Hexelbowle eingeschenkt“, meinte gestern Brigitte Emmrich vom Internetportal „kochende Leidenschaft“.

Kochtermin mit Minister Laschet in der Kita Jahnstraße, 17.1.2007, 12.30 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort