Wermelskirchen Kradfahrer stürzt in der Kurve

Wermelskirchen · Am Sonntag hat ein Kradfahrer bei Wermelskirchen in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf die Fahrbahn gestürzt. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr am Sonntagmittag, wie die Polizei berichtete. Der 19-Jährige aus Wermelskirchen fuhr auf der L 294 in Richtung Hilgen. Vermutlich weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte auf die Fahrbahn.

Dabei stieß das Krad gegen die Leitplanke, der junge Fahrer selbst geriet unter die Leitplanke und verletzte sich. Die herbeigerufenen Rettungskräfte orderten einen Rettungshubschrauber, der den Mann in das Klinikum Köln-Merheim brachte. Dort blieb er zunächst.

Am Krad entstand ein Totalschaden. Die L 294 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort