Wermelskirchen Gerangel zwischen Farb-Dieb und Ladendetektiv

Wermelskirchen · Dem Ladendetektiv eines Baumarktes am Biberweg ist am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein Kund aufgefallen: Der Mann zog das Preisetikett eines Farbeimers ab und klebte es sich unter sein T-Shirt. Danach ließ er sich einen teureren Eimer Wandfarbe mischen, ging mit der Ware in eine Ecke und überklebte das vorhandene Etikett mit dem vorher abgezogenen. So ging er dann zur Kasse.

Der Detektiv gab sich zu erkennen und forderte den Mann auf, ihm ins Büro zu folgen. Daraufhin kam es zu einem heftigen Gerangel, wobei der Detektiv vom Täter gegen eine Kasse und im weiteren Verlauf im Foyer gegen einen Prospektständer geschleudert wurde und hier auch zu Boden ging.

Nun ergriff der Mann ohne Beute die Flucht, lief über den Parkplatz zum Kreisverkehr, von dort aus über den Autobahnzubringer und verschwand über dortige Wiesen. Der Detektiv konnte ihm letztlich nicht folgen, war selbst noch gestürzt und wurde insgesamt leicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Deutscher, 16 bis 18 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, schlank, kurze dunkle Haare. Er war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit auffällig buntem Motiv vorne, trug Basecap und führte einen schwarzen Rucksack mit. Die Kreispolizei sucht weitere Zeugen. Hinweise bitte an die 02202-205-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort