Wermelskirchen 17-jähriger Kradfahrer bremst zu spät und stürzt

Wermelskirchen · Unfall gestern Morgen auf der Berliner Straße: Gegen 8 Uhr fuhren laut Polizei ein 65-Jähriger aus Wermelskirchen mit seinem Pkw und ein 17-jähriger Hückeswagener mit einem Kleinkraftrad hintereinander auf der Straße in Richtung Innenstadt.

 Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Foto: Polizei

Beide fuhren durch den Kreisverkehr in Höhe der Mozartstraße, kurz danach musste der 65-Jährige sein Fahrzeug abbremsen, weil vor ihm eine andere Autofahrerin angehalten hatte. Dies bemerkte der Zweiradfahrer nicht rechtzeitig; er bremste noch ab und wich aus, stürzte dabei aber und rutschte einige Meter über den Asphalt.

Er kollidierte noch leicht mit dem inzwischen ebenso stehenden Pkw des Wermelskircheners. Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, konnte von dort aber bereits wieder entlassen werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 2500 Euro.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort