1. NRW
  2. Städte
  3. Wegberg

Hauptschule Wegberg: Manege frei für Akrobatik und Zauberei

Schule am Grenzlandring : Manege frei für Akrobatik und Zauberei

200 Schüler der Schule am Grenzlandring (Hauptschule) haben eine Woche auf diese Vorstellung hingearbeitet: In kleinen Gruppen wurden die Kunststücke mit dem Projektzirkus ZappZarap geübt.

200 Schüler der Schule am Grenzlandring (Hauptschule) haben eine Woche auf diese Vorstellung hingearbeitet: In kleinen Gruppen wurden die Kunststücke mit dem Projektzirkus ZappZarap geübt. Circus ZappZarap ist ein wandernder pädagogischer Projektzirkus mit Sitz in Leverkusen. Bei der Generalprobe mit Gästen des benachbarten Kindergartens war Rektor Christoph Scholz schon ganz begeistert von der Vielfalt des Programms. Viel Beifall gab es dann bei der Premiere und dem Einzug von 200 Akteuren. Die Darbietungen folgten Schlag auf Schlag: Akrobatik und Balanceakte, Zauberei, Clowns und Jonglagen. Die Zuschauer hielten den Atem an und spendeten frenetischen Applaus. Konrektorin Angela Theißen freute es sehr, dass viele Eltern und Familienangehörige dabei waren. Text/Foto: Ruth Klapproth

(RP)