Viersen Verletzter Fußgänger stirbt im Krankenhaus

Viersen · Der 53-jährige Fußgänger, der am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Petersstraße in Viersen lebensgefährlich verletzt worden war, erlag gestern im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Wie die Polizei berichtete, wollte der Mann am Freitag gegen 19.50 Uhr die Kreuzung Willy-Brandt-Ring/Petersstraße an dem dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Auf der Fahrbahn erfasste den 53-Jährigen ein Kleinlaster eines Paketdienstes.

Dessen Fahrer wollte mit dem Lieferwagen vom Willy-Brandt-Ring aus nach links in die Petersstraße abbiegen. Der 33-jährige Fahrer hatte nach Aussage der Kriminalpolizei den Fußgänger offensichtlich übersehen. Das Opfer verletzte sich beim Zusammenstoß so schwer, dass er mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Krefeld gebracht werden musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort