Viersen Unter Drogeneinfluss der Polizei die Vorfahrt genommen

Viersen · Ein 19-Jähriger hat sich unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt und dann ausgerechnet die Vorfahrt eines Polizeiwagens missachtet. Die Fahrt endete mit einer Anzeige, einer Blutporbe und und der Beschlagnahme seines Führerscheins

Der Heranwachsende fuhr am späten Mittwochabend gegen 23.30 Uhr auf der Venloer Straße in Viersen-Dülken. An der Kreuzung zur Lange Straße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Streifenwagens.

Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Viersener war bereits 45 Minuten zuvor im Rahmen eines anderen Einsatzes einer anderen Streife der Viersener Wache aufgefallen.

Die Polizisten stellten bei dem 19-Jährigen vier Gramm Marihuana sicher und schrieben eine Anzeige wegen des Besitzes einer geringen Menge Marihuana. Da der 19-Jährige auf die Beamten einen berauschten Eindruck machte, forderten Sie ihn auf, seinen Rausch auszuschlafen.

Dieser Aufforderung kam der Heranwachsende offensichtlich nicht nach, sondern setzte sich später ans Steuer und wäre beinahe mit dem Streifenwagen zusammengestoßen. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Zum Schutz seiner eigenen Personen musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Zusätzlich zu der Anzeige wegen des Besitzes von Marihuana erwartet ihn jetzt noch eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort