Handball TV Lobberich II verteidigt seine Tabellenführung

Grenzland · Lobberichs Landesliga-Handballerinnen gewannen in Lank. In der Verbandsliga verlor Waldniel in Rhede.

In der Verbandsliga mussten die Handballerinnen des SC Waldniel ohne ihren Trainer Ernst Möller zum HC TV Rhede reisen, er musste erkrankt passen. Letztlich gab es für den Aufsteiger eine ärgerliche, weil unnötige 20:22 (10:11)-Niederlage. Die eigentlich recht faire Partie war von zahlreichen Siebenmetern und Zeitstrafen geprägt. Alleine zwölf Strafwürfe bekamen die Gäste zugesprochen. Zwar konnte sich der SC erneut auf seine starke Abwehr mit den beiden überragenden Torhüterinnen Lena Blumberg und Katrin Hermanns verlassen, haderte jedoch an der Chancenverwertung. Waldnieler Torschützinnen: Theven (9/9), Wetzels (4), Deilen, Bagusche (je 2), Nöthlings, Opitz und N. Hermanns.

In einer recht ausgeglichenen Partie behielt der TV Lobberich II am Ende die Oberhand und gewann bei Treudeutsch Lank II mit 22:18 (10:12) und verteidigte damit seine Tabellenführung in der Landesliga. Zwar gelang es den Gästen, sich immer wieder etwas abzusetzen, doch Lank gab nie auf und so blieb die Partie bis zum Schlusspfiff spannend. Lobbericher Torschützinnen: Lemkens (7), Ensen (5), Inkmann (4), van den Bergh (3), Glasmachers, Steindorf und Fenkes.

Dank eines 37:14 (20:4)-Erfolges gegen die TG Neuss bleibt der ASV Süchteln in der Landesliga auf Tuchfühlung mit Lobberich. In der ersten Halbzeit sind die Gastgeberinnen hauptsächlich übers Tempo zum Erfolg gekommen, und die eigene Abwehr war ein wahres Bollwerk, wobei insbesondere Torhüterin Anke Krüger hervorstach. Nach dem Seitenwechsel ließ dann die Konzentration in der Offensive und der Defensive nach. "Das war ein guter Jahresabschluss", freute sich Trainier Gunnar Müller. Die erfolgreichsten Torschützinnen waren Wingert (9), Piror und Aegeter (je 5).

Einen Punkt ergatterte der TSV Kaldenkirchen beim 24:24 (12:16) gegen den TV Beckrath und wusste sich dabei in der zweiten Halbzeit enorm zu steigern. Letztlich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. TSV-Torschützinnen: Fervers (6), Petsche (5/5), Thieme, Engels (je 3), Mora, Klingen (je 2) Klaas und Polloczek.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort