Fußball Spannung beim Amerner Summercup

Es bleibt bis zum letzten Vorrundenspieltag am heutigen Freitagabend sehr spannend, welche Mannschaft denn nun am Samstagnachmittag um 18 Uhr das Finale des Summercups der VSF Amern bestreitet.

 In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

Foto: AFP, AFP

Die Mannschaft des Gastgebers muss heute im Spiel gegen den TSV Kaldenkirchen (17.45 Uhr) mit mindestens fünf Toren Unterschied gewinnen, dann ist ihr Einzug ins Finale perfekt.

Denn bis jetzt führen die Spieler von Fortuna Dilkrath die Tabelle in der Gruppe 1 mit sieben Punkten und 13:4 Toren an, da sie 1:1 gegen Amern spielten und danach 4:2 gegen Kaldenkirchen (Tore: Tommy Külkens, Thilo Roidl, Dennis Hrinda und Sven Schroers für Dilkrath, Roman Spitzkowsky und Christoph Müllers für den TSV) sowie 8:1 gegen den BSV Leutherheide (Tore: Wolfgang Falk 4, Marcus Marpe 2, Christian van de Flierdt und Thilo Roidl; Dirk Böhme traf für den BSV) gewannen.

Mit einem Sieg gegen Amern würde für Kaldenkirchen wenigstens das Spiel um den dritten Platz herausspringen.

In der Gruppe 2 muss Spitzenreiter SC Waldniel auf Schützenhilfe von A-Liga-Aufsteiger Blau-Weiß Niederkrüchten hoffen. Denn die Schützlinge von Trainer Klaus Bongartz, bisher mit null Punkten und 0:8 Toren auf dem Konto, spielen heute um 19.30 Uhr gegen den Zweiten TSF Bracht, der nur noch einen Punkt benötigt, um ins Finale einzuziehen.

Waldniel würde dann im Spiel um den dritten Platz (das Spiel wird um 16 Uhr am Samstag angepfiffen) mit von der Partie sein. Die Brachter werden heute ihren dritten Sieg anpeilen, da die Elf von Stefan Poetters schon die bisherigen Spiele (3:1 gegen Brüggen und 5:3 gegen Waldniel) gewonnen haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort