Fußball Hochkarätiger Fußball bei Schaags Blitzturnier

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit der Premiere setzt SuS Schaag sein Blitzturnier in diesem Jahr fort. Unter der Federführung von Heinz Vossen, Hermann Heythausen und Obmann Stefan Adrians schaffte es der Verein erneut, am Sonntag, 25. Juli, ab 11 Uhr auf die Sportanlage an der Kindter Straße zu locken.

Das hochkarätige Teilnehmerfeld besteht aus den beiden NRW-Ligisten 1. FC Kleve und Rot-Weiß Essen, dem Drittliga-Absteiger und Neu-Regionalligisten Wuppertaler SV, Niederrheinligist 1. FC Viersen und eben Gastgeber und A-Ligist SuS Schaag.

Vorsitzender Hans-Josef Mooren freut sich ganz besonders, dass die Vereine ihre Zusage ohne Ansprüche gegeben haben. Die Veranstaltung dient neben der sportlichen Präsentation der Finanzierung der Umbaumaßnahmen auf der Sportanlage. Trainer Heinz Vossen: "Der Vergleich meiner Mannschaft mit den Spitzenvereinen der Amateurligen empfinde ich als Anschauungsunterricht. Wir können nur lernen."

In Erweiterung der Fußballpräsentation in Schaag ist am 27. und 28. Juli jeweils um 19 Uhr zudem ein Spiel der Schaager Damen (Bezirksliga) gegen Borussia Mönchengladbach (Regionalliga) und als weiteres sportliches Highlight ein Vorbereitungsspiel zwischen SuS Schaag gegen Borussias U23. Nach Aussage des neuen Borussen-Trainers Sven Demandt werden die Regionalliga-Fohlen mit einigen Talenten antreten, die auf dem Sprung in den Bundesliga-Lizenzkader stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort