Lokalsport Hinsbecker Reserve setzt Ausrufezeichen

Kreis · Die Rhenania-Fußballer fertigten in der Kreisliga C Dülken 7:2 ab. TVAS Viersen verspielt Führung.

Mit einem Ausrufezeichen hat die Reserve des SC Rhenania Hinsbeck ihre Tabellenführung in der Kreisliga C, Gruppe 2, des Fußballkreises Kempen/Krefeld verteidigt. Im Spitzenspiel gegen die bislang ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft des Dülkener FC III gewann das Team von Peter Kochs deutlich mit 7:2. Christian Keggen brachte seine Farben schnell mit 2:0 in Führung, doch die Gäste blieben bis zur 60. Minuten auf Tuchfühlung. Erst der Doppelschlag von Marco Hammann und Etienne Spee (65. und 66. Minute) zum 5:2 sorgte für klare Verhältnisse. Felix Hanssen und erneut Hammann erzielten die weiteren Tore zum vierten Sieg in Folge. Aus den vordersten Plätzen hingegen verabschieden musste sich nach der ersten Saisonniederlage Concordia Lötsch. Bei der 1:2-Pleite gegen Niersia Neersen konnte Niklas Funken lediglich das zwischenzeitliche 1:1 erzielen.

Bis zum vierten Spieltag musste der TSV Kaldenkirchen III auf den ersten Dreier der Spielzeit warten. Am Sonntag durften sich die Schützlinge von Karsten Janz dann immerhin über den höchsten Sieg des Spieltags freuen. Beim 8:1 über den BSV Leutherheide zeichnete sich Fabio Mele mit drei Treffern besonders aus.

In der Gruppe 1 verlief der Spieltag aus Sicht der Spitzenmannschaften des Grenzlands nicht besonders erfolgreich. So verlor TVAS Viersen trotz einer 2:0-Führung nach nicht einmal fünf Minuten überraschend mit 2:3 in Niederkrüchten. Marc-Michael Mahr und Kai Haffke drehten die Partie erst in den letzten zehn Minuten. Die torreichste Partie entschied die DJK Oberkrüchten für sich. Das 5:4 in Amern liest sich dabei knapper, als der Spielverlauf gewesen ist, schließlich führten die Gäste nach Treffern von Christian Rein, Gil Vieira Miranda (2) und Niklas Esser zwischenzeitlich gar mit 5:1.

Zwei bittere Lehrstunden gab es im Kreis MG/Viersen für die Mannschaften des ASV Süchteln IV und des SC Rahser II. Während David Gisbertz per Elfmeter wenigstens einen Ehrentreffer bei der Süchtelner 1:8-Packung in Wickrath erzielen konnte, ging Rahsers Reserve beim 0:7 gegen Neuwerk gänzlich ohne Tor vom Platz. Besser machte es beispielsweise die Dritte von Concordia Viersen, die beim bisherigen Tabellenzweiten Polizei SV III durch ein Tor von Rafael Michielis siegte.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort