Fußball Drei Absagen und ein Heimsieg des TSV

Der TSV Kaldenkirchen hat das Altherrenturnier um den dritten Voba-Grenzlandcup gewonnen. Im Endspiel bezwang der Gastgeber Rhenania Hinsbeck erst nach einem Neunmeterschießen 5:2 (1:1, Tore Uli Haas und Markus Stobbe).

Fußball: Drei Absagen und ein Heimsieg des TSV
Foto: dapd, APN

TSV-Schlussmann Roland Inderhees wuchs bei der Entscheidung über sich hinaus und hielt gleich zwei Neunmeter. Den dritten Platz belegten die TSF Bracht, die im direkt ausgetragenen Neunmeterschießen Union Nettetal II besiegte.

In der Gruppe A setzten sich die TSF Bracht vor Union Nettetal 2, SuS Schaag, Jungblut Born, Kaldenkirchen II und Kaldenkirchen III durch. In der Gruppe B lag der spätere Sieger TSV Kaldenkirchen II vorne, gefolgt von Rhenania Hinsbeck, BSV Leutherheide, Union Nettetal, Concordia Lötsch, FC Dyck und Union Nettetal Ü 40.

Einziger Wermutstropfen, den der Gastgeber zu verkraften hatte, war die kurzfristige Absage von Türkisch Nettetal, TIV Nettetal und TuRa Brüggen. "Uns blieb nichts anderes übrig, als kurzerhand zu improvisieren, damit alle Spiele über die Bühne gehen konnten", sagte TSV-Organisationschef Michael Mürmanns.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort