Fußball Brüggens Frauen klettern noch auf den zehnten Platz

Frauenfussball · Besser konnte der letzte Spieltag für den Niederrheinligisten TuRa Brüggen nicht verlaufen. Selbst bezwang die TuRa den Letzten SV Hemmerden II mit viel Mühe mit 5:4, gleichzeitig verloren Baumberg und der FSC Mönchengladbach ihre Spiele, so dass die Mannschaft von TuRa-Trainer Wolfgang Maes die Saison noch als Zehnter abschließen konnte.

"Das war genau unser Wunsch", sagten TuRa-Trainer Maes und der Fußballchef Heinz Offermanns. "Insgesamt haben wir eine für uns überragende Rückrunde gespielt und haben eigentlich viel zu lange zittern müssen, ehe wir den Klassenerhalt in trocken Tüchern hatten." Bei den als Absteiger feststehenden Hemmerdenerinnen taten sich die Brüggenerinnen überraschend schwer. "Eigentlich haben wir es uns auch ein wenig leichter vorgestellt", gestand Offermanns. Gleich viermal gerieten Brüggen in Rückstand. Zunächst glich Pilar Stütgen die frühe Führung der Gastgeberinnen aus. Danach war es immer wieder Laura Houben, die mit ihren insgesamt vier Toren zunächst immer wieder den Ausgleich und kurz vor Schluss auch noch den Siegtreffer beisteuerte. Überragend in diesem Spiel war Neuzugang Aylin Diszli, die früher in Brüggen gewohnt hat und zuletzt für Bayer Leverkusen ("Sie hat auch schon in der 2. Liga gespielt") aktiv war, die alleine drei Torvorlagen gab.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort