Zwei Schwerverletzte in Schwalmtal Pkw gerät in den Gegenverkehr

Schwalmtal · Am Freitagmittag hat sich in Schwalmtal auf der Roermonder Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 36-jähriger Krefelder aus Waldniel kommend gegen 13.40 Uhr die Roermonder Straße in Richtung Amern. Er übersah dabei ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, dass nach links abbiegen wollte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte er sein Fahrzeug in den Gegenverkehr, dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto eines 23-jährigen Mannes.

Bei diesem Zusammenstoß verletzten sich der 23-Jährige sowie die 31-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers schwer. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich, die Roermonder Straße wurde während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort