Niederkrüchten Parkplätze an Ausflugszielen sollen überprüft werden

Niederkrüchten · Die Zahl der Erholungssuchenden wächst

Auf dem Wanderparkplatz Tackenbenden herrscht am Wochenende häufig Hochbetrieb. Weil das schöne Wetter viele Ausflügler ins Grüne zieht, sind die rund 20 Parkbuchten schnell belegt. Und so parken viele Autofahrer notgedrungen "wild", ehe sie die Schönheiten des Schwalmbruchs erkunden.

Ähnliche Zustände gibt es dort an sonnigen Wochenenden immer wieder. Darum beantragt die CDU-Ratsfraktion, die Situation in Tackenbenden, aber auch an den übrigen Wanderparkplätzen auf Gemeindegebiet, zu überprüfen. Einen entsprechenden Auftrag erteilte der Planungsausschuss jetzt der Verwaltung. Viele der teils aus den 1990er-Jahren stammenden Parkplätze sind der wachsenden Zahl an Erholungssuchenden nicht mehr gewachsen. Daher sollen sie bei Bedarf umgestaltet werden, um eine sichere Verkehrssituation und genügend Parkraum zu gewährleisten. Zu prüfen sei auch, ob Fördermittel nutzbar sind, meinte Johannes Wahlenberg (CDU).

(jo-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort