Brüggen Papiercontainer brennt in Bracht: Auto beschädigt

Brüggen · Durch den Brand eines Papiercontainers an der Königstraße in Bracht sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch ein Auto und die Fenster eines Hauses beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten um 0.56 Uhr zu dem Brand gerufen.

Als sie eintrafen, war die Feuerwehr bereits da und löschte den brennenden Container an der Straße. Zuvor hatten schon Anwohner versucht, den 1100 Liter fassenden Behälter zu löschen. Durch die Flammen und die Hitze wurde auch ein in der Nähe abgestellter Audi beschädigt. Schaden nahmen auch ein Fensterrahmen eines Hauses im Erdgeschoss und der Rollladen eines Fensters im Obergeschoss. Die Polizei geht von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02162 3770 zu melden.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort