Viersen: Mädchen schwer verletzt Angetrunkener Autofahrer rammt Kinderwagen

Viersen · Ein 47 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagabend in Viersen einen Kinderwagen erfasst und durch die Luft geschleudert. Dabei wurde ein dreijähriges Mädchen schwer am Kopf verletzt. Der angetrunkene Fahrer versuchte zu flüchten.

Gegen 19 Uhr war ein 47-jähriger Mönchengladbacher die Gerberstraße in Viersen, aus Richtung Feuerwache kommend, stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung Gerberstraße/Freiheitsstraße wollte er nach links in Richtung Mönchengladbach abbiegen.

Dabei achtete er nicht auf eine 24-jährige Viersenerin, die mit einem Kinderwagen bei Grün die Fußgängerfurt der Freiheitsstraße in Richtung Innenstadt überquerte. Das Auto erfasste den Kinderwagen und schleuderte ihn etwa zehn Meter weit durch die Luft.

Beim Aufprall auf die Straße verletzte sich das dreijährige Mädchen schwer. Mit mehreren Platzwunden am Kopf wurde es von einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht, schwebte allerdings nicht in Lebensgefahr.

Derweil versuchte der Unfallfahrer zu flüchten, wurde jedoch durch einen aufmerksamen Zeugen verfolgt, der mit der Polizei Kontakt aufnahm. Im Bereich Gereonsplatz/Eichenstraße wurde das Fahrzeug durch die Polizei gestoppt und der angetrunkene Fahrer festgenommen.

Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des 47-Jährigen sichergestellt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort