Viersen 14-jähriger Exhibitionist: Kripo sucht Opfer

Die Polizei beschuldigt einen 14-jährigen Süchtelner mehrfach als Exhibitionist in Erscheinung getreten zu sein. Der Junge soll sich besonders oft auf der alten Schluffstrecke zwischen Süchteln und Vorst an der Niers gezeigt haben.

Bereits am Sonntag wurde der Polizei der Exhibitionist an der Schluffstrecke gemeldet. Dort hatte sich der bis dahin unbekannte Mann, der auf Inlinern unterwegs war, einer 47-jährigen Süchtelnerin in schamverletzender Weise gezeigt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Weitere Ermittlungen und Angaben von Zeugen zufolge war der als etwa 20-jähriger Mann beschriebene Exhibitionist bereits häufiger in der Gegend aufgefallen, jedoch bislang nicht angezeigt worden.

Am Mittwoch, um 16.40 Uhr, wurde der Polizei ein weiterer Fall auf der Schluffstraße gemeldet. Mehrere erwachsene Personen hatten einen Jugendlichen, der auf Inlinern unterwegs war, beim Onanieren beobachtet. Obwohl sie den jungen Mann ansprachen und ihn aufforderten, das sittenwidrige Verhalten einzustellen, nahm der Tatverdächtige weitere sexuelle Handlungen an sich vor, was die Zeugen veranlasste, die Polizei zu informieren. Der junge Mann flüchtete einige Zeit später und wurde von einem der couragierten Zeugen verfolgt. Dieser gab der Polizei stetig aktuelle Standortmitteilungen durch, so dass die Beamte den Verdächtigen auf der Tönisvorster Straße stellen und vorläufig festnehmen konnten.

Der Jugendliche bestreitet alle Vorwürfe. Die Kripo vermutet, dass es weitere Opfer des jungen Mannes gibt, die sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben. Diese sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden. Der junge Mann wurde nach Abschluss der Ermittlungen in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort