Kreis Viersen Polizei erwischt 148 Raser

Obwohl die Polizei einen Sondereinsatz gegen Raser angekündigt hatte, gerieten 148 Raser in Nettetal, Viersen, Schwalmtal und Grefrath in die polizeiliche Geschwindigkeitsmessung.

103 Eilige mussten ein Verwarngeld bezahlen, da sie bis zu 20 Stundenkilometer zu schnell unterwegs waren. 45 Raser werden angezeigt, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 21 Stundenkilometer überschritten hatten. Ein 25-jähriger Kradfahrer aus Tönisvorst fuhr in der 70er Zone auf der Mühlhausener Straße mit 119 Stundenkilometern in die Messung. Ihn erwarten eine Geldbuße, vier Punkte in Flensburg sowie ein vierwöchiges Fahrverbot.

Zwei Kradfahrer wurden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt, da sie mit manipulierten Krädern zu schnell für ihre Fahrerlaubnis unterwegs waren. Zudem werden sechs Erziehungsberechtigte Elternbriefe erhalten, da ihre Kinder zu zweit auf dem Fahrrad unterwegs waren oder beim Radeln mit ihren Handys telefonierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort