Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Solingen Theaterkasse auch heute geschlossen

Solingen · Böse Zungen würden vom Pfusch am Bau sprechen, denn die Ursache für Schäden am Gebäude, in dem die Theaterkasse untergebracht ist, sind auf nicht abgeschlagene Gießreste zurückzuführen, die unter die Verschalung geflossen sind.

Zum Wochenbeginn hatten sich am Gebäude, das zum 1963 erbauten Theater und Konzerthaus gehört, Deckenteile gelöst. Gestern nahmen Experten die beschädigte Decke in Augenschein. Wie Stadtsprecherin Sabine Rische erläutert, kann der Schaden möglicherweise durch den Einzug einer Zwischendecke behoben werden.

Heute bleibt die Theaterkasse daher auf jeden Fall noch geschlossen. Sollten sich die Bauarbeiten länger hinziehen, wird die Theaterkasse ins Theaterfoyer umziehen, wie die Sprecherin sagt. Heute können Theaterkarten noch in den Bürgerbüros erworben werden. Auch telefonisch ist die Theaterkasse wie gewohnt unter 204820 zu erreichen.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort