Handball Pekeler kommt vom THW

Der Bergische HC hat seine Personalplanungen vorläufig abgeschlossen. So vermeldete der Handball-Zweitligist gestern den noch erwarteten Neuzugang am Kreis: Vom THW Kiel kommt Hendrik Pekeler. Der Junioren-Nationalspieler hatte beim Deutschen Meister und Champions League-Sieger noch bis Juni 2012 unter Vertrag gestanden, beide Clubs einigten sich jedoch auf einen vorzeitigen Wechsel.

Obwohl Pekeler, der Anfang Juli 19 Jahre alt wird, handballerisch bereits weit entwickelt ist, besaß er beim THW hinter den Kreisläufern Marcus Ahlm und Milutin Dragicevic nur geringe Aussichten auf Spielpraxis. Diese soll das 2,03 Meter große Talent nun im Bergischen erhalten. "Mit Sebastian Hinze und Henning Quade haben wir weitere Kreisläufer unterschiedlichen Typs im Kader, so dass die Variationsmöglichkeiten größer werden", sagt Manager Stefan Adam. Wie in der Vorsaison bleibt die Position im rechten Rückraum mit Jiri Vitek einfach besetzt. Der BHC könne auf dem Transfermarkt nur tätig werden, wenn der Spieler ins Konzept passe und auch finanzierbar sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort